Historisches
© desigma, rev. 01.10.2020
Ausbildung Nach der Volksschule in Pfaffstätten besuchte ich die Hauptschule in Baden. Danach die Höhere landwirtschaftliche Bundeslehranstalt Francisco-Josephinum in Wieselburg, da ich ja aus einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb komme. Die Matura der Fachrichtung Landtechnik schloss ich mit ausgezeichnetem Erfolg im Jahr 1986 ab. Danach begann ich das Studium des allgemeinen Maschinenbau an der TU-Wien, welches ich 2000 erfolgreich abgebrochen habe. Seit dem Jahr 2005 trage ich die Standesbezeichnung Ing. Beruflicher Werdegang 1990-1996: Honorarnoten/Werkverträge: einschlägige Jobs während des Maschinenbau-Studiums 1996-2001: Lohnzeichenbüro: anfertigen von Zeichnungen nach Vorgabe 2001-heute: Technisches Büro für Maschinenbau 2007-2010: Geschäftsführer/CEO der desigma Maschinenbau GmbH (11MA, 850T/pa) 2010-2013: Alleingesellschafter/Eigentümer der desigma Maschinenbau GmbH 2013-heute: optimierte Selbständigkeit: back to the roots Interessen&Hobbys Musik Motorrad Segeln Weinbau
email schreiben 